Hero_SDG-Block.jpg

soziale Verantwortung von Unternehmen (CSR)

IG&H und der ESG-Rahmen

Environmental, Social and Governance 

Als Menschen, als Kollegen und als Unternehmen wissen wir, dass wir auf dem Spielfeld nicht allein sind. Deshalb sind wir auf einer zielgerichteten und handlungsorientierten Mission, um eine positive Wirkung zu erzielen. Der ESG-Rahmen gibt uns einen bewussten Fokus. Er hilft uns nicht nur bei der Kategorisierung und Messung, sondern ermöglicht es uns auch, Bereiche oder Initiativen auszuwählen, in denen wir einen positiven Unterschied machen können. Die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals, SDGs) dienen uns als Richtschnur, indem sie sich an spezifischen Zielen orientieren.

Um unsere ESG-Initiativen zu bewerten, wurden wir von EvoVadis beurteilt, der weltweit größte und zuverlässigste Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen für Unternehmen. IG&H hat vor kurzem seine erste Bewertung erhalten und 58 von 100 Punkten erreicht.

 

Obwohl dies nur unsere erste Bewertung war und ein langer Weg der Verbesserung vor uns liegt, freuen wir uns, dass wir zu den besten 25% der von EcoVadis bewerteten Unternehmen in der Computerprogrammier- und Beratungsbranche gehören. IG&H wurde mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.

csr3.png
SDG 12 - Vegetarian lunch.jpg

Environmental (Umwelt)

SDG Nr. 12 : Nachhaltige/r Konsum und Produktion

 

Wir streben nach nachhaltigen Konsummustern, um das Wohlergehen im Alltag zu gewährleisten. Dies steht im Einklang mit der globalen Herausforderung des übermäßigen/armen Konsums. Auch wenn wir ein Dienstleistungsunternehmen sind, haben wir einen Fußabdruck. Wir wollen auch für unsere Kunden ein gutes Beispiel geben. Unsere aktuellen Initiativen für einen verantwortungsvolleren Konsum und eine verantwortungsvollere Produktion:  

 

  • Mülltrennung

SDG 13 - Bee Hyve 2.png

SDG Nr. 13: Maßnahmen zum Klimaschutz

Wir fühlen uns für das Wohlergehen unserer zukünftigen Generation verantwortlich, was uns dazu verpflichtet, Klimaschutzmaßnahmen zu ergreifen. Unsere aktuellen Initiativen zum Klimaschutz:

 

  • Der IG&H-Wald in Portugal 

  • Imkerei und Apfelbäume in den Niederlanden 

  • Sonnenkollektoren auf unseren Bürogebäuden 

  • Unsere Elektroauto-Politik

  • Das biophile Bürogebäude der IG&H

  • Baumpflanzungsinitiative im Januar 2022

Social (Soziales)

SDG Nr. 3 : Gesundheit und Wohlergehen

Ein gutes Unternehmen wird von guten Mitarbeitern aufgebaut; wir stellen diese Mitarbeiter ein und stellen sie an erste Stelle. Als zertifizierter "Great Place To Work" wissen wir, dass gesunde Mitarbeiter ihr Bestes geben können, indem sie der Gesellschaft etwas zurückgeben und gleichzeitig für sich selbst sorgen. Unsere aktuellen Initiativen zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden:

 

  • Fit/Gesund bleiben 

  • Wirkung ist wichtig 

  • Unsere Gesundheitspraxis 

  • Monatliche Aktivität 

  • Impact Day

  • IG&H Fitnessstudio und Fitness

  • Externe Trainingseinheiten (z. B. für Studenten von Organisationen wie der Stiftung Giving Back) 

SDG 03 - stay fit.png

SDG Nr. 10 : Weniger Ungleichheiten

 

Wir glauben, dass ein vielfältiges Team eine bessere und intelligentere Zusammenarbeit ermöglicht. Wir haben auch eine soziale Verpflichtung, gleiche Bedingungen für alle zu schaffen und Arbeitsplätze für alle anzubieten. Vielfalt ermöglicht es uns, herausragend zu sein.

 

  • Unsere aktuellen Initiativen zum Abbau von Ungleichheiten: 

  • Einstellungsmaßnahme 

  • Ausbildungsprogramm 

  • ProudMom-Programm

  • Das Empowerment-Netzwerk (TEN) 

  • Inhalte wie E-Mails und Videos, die vom IDEA-Team (Inclusivity, Diversity, Equity and Awareness) veröffentlicht werden 

SDG 10 - merel-baby.jpg

Governance (Führung)

Einer unserer IG&H-Werte ist "Caring & Daring", was sich auch auf unseren Führungsstil auswirkt. Wir formen eine sichere Basis von Führungskräften, die sowohl eine Quelle des Komforts als auch der Inspiration sind - sie ermutigen uns, Risiken einzugehen und unsere Komfortzone zu verlassen, weil wir wissen, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, das uns unterstützt.

 

Da wir uns an Branchen wenden, die häufig mit sensiblen Informationen zu tun haben, sind wir nach ISO 27001 und 27701 für das Management der Informationssicherheit zertifiziert.

 

Wir legen Wert auf Transparenz und arbeiten daran, unsere ESG-Fortschritte der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

 

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wenden Sie sich an esg@igh.com 

Was können wir für Sie tun?

Halten Sie Ihren Wettbewerb mit Transformation auf Distanz – mithilfe unserer Erfahrung rund um Innovation, Exzellenz und erfolgreicher Umsetzung von Strategien. Lassen Sie uns darüber sprechen, was wir für Ihren Erfolg tun können!

ESG Team 

Making and measuring impact

  • LinkedIn
ESG circle bigger borders_edited_edited.

Hero_SDG-Block.jpg

corporate social responsibility

IG&H and the ESG framework

Environmental, Social and Governance 

ESG circle.PNG

As people, as colleagues and as a business we understand that we are not alone on the playing field. Our responsibility extends beyond our bubble. That’s why we are on a purpose-driven and action-oriented mission to make a positive impact. The ESG framework provides us with conscious focus and acts as an overarching framework. It not only helps us to categorize and measure but also enables us to select areas or initiatives where we can make a positive difference. The United Nation’s Sustainable Development Goals (SDGs) guide our objectives by aligning with specific goals.

Environmental

SDG #12 ​: Responsible consumption & production​ 

We strive for sustainable consumption patterns to ensure welfare in everyday life.​ This aligns with the global challenge of over/poor consumption. Even though we are a service company, we still have a footprint. We want to set a good example for our clients too. Our current initiatives for more responsible consumption and production:  

  • Vegetarian lunch 

  • Waste separation ​

SDG 12 - Vegetarian lunch.jpg
SDG #13 : Climate action​ 

We feel responsible for the welfare of our future generation which requires us to take climate action. Our current initiatives to take climate action:

 

  • The IG&H forest in Portugal 

  • Beekeeping & apple trees in the Netherlands 

  • Solar panels on the office buildings 

  • Our electric car policy

  • IG&H's biophilic office building

  • Tree planting initiative in January 2022

SDG 13 - Bee Hyve 2.png
SDG 03 - stay fit.png

Social

SDG #3 ​: Good health & well-being 

A good company is built by good people; we hire these people and then put them first. As a certified Great Place To Work, we understand that healthy employees can do their best, giving back to society while taking care of themselves. Our current initiatives to promote good health and well-being:

 

  • Stay fit/healthy 

  • Impact Matters 

  • Our Health practice 

  • Monthly activity 

  • Impact Day

  • IG&H gym and fitness

  • External training sessions (e.g. to students from organizations such as the Giving Back foundation) 

​​

SDG 10 - merel-baby.jpg
SDG #10 ​: Reduced inequalities 

We believe that a diverse team makes for better and smarter collaboration. We also have a social obligation to level the playing field and provide employment in an inclusive way. Diversity enables us to be outstanding.​

 

Our current initiatives to reduce inequalities: 

  • Recruitment action 

  • Training program 

  • ProudMom program

  • The Empowerment Network (TEN) 

  • Content such as emails and videos published by the IDEA (Inclusivity, Diversity, Equity and Awareness) team 

Governance

One of our IG&H values is Caring & Daring, which extends to our leadership style. We shape secure base leaders that are both sources of comfort and inspiration - encouraging us to take risks and get out of our comfort zone because we know there is a safetynet that supports us.

Catering to industries that often deal with sensitive information, we are ISO 27001 and 27701 certified to manage information security.

 

Always re-evaluating and learning, we value transparency and are working on making our ESG progress available to the public.

 

Questions or suggestions? Reach out to esg@igh.com 

How can we help you?

The ESG framework is not about being perfect. Instead, it provides guidance for those who want to become better. As strategy consultants, we specialize in digital transformation. We know how to identify a path and commit to it, bringing your people along with you.

ESG circle bigger borders_edited_edited.
ESG Team 

Making and measuring impact